www.cdu-bh.de

Unsere Seite für die Kommunalwahl 2019...

moeglich machen

„Wein trifft Politik“ Einladung zur Weinwanderung mit Bundestagsabgeordneten Matern von Marschall und Kreis- und Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der CDU

Wann: Sonntag, den 19. Mai 2019, um 15.00 Uhr
Treffpunkt: Schlosshof Ebringen
MvM Pressefoto

Weine im Rebberg genießen, kurze politische Impulsvorträge zu aktuellen Themen und die Gelegenheit zum lockeren Austausch mit unserem Bundestagsabgeordneten Matern von Marschall und Kreis- und Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten der CDU Ebringen: das erwartet Sie bei unserer Weinwanderung.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Anmeldungen bitte an Rainer Frauenhoffer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.: 07664/ 6112165). Spontane Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind ebenfalls herzlich Willkommen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Impressionen vom 30. Bundesparteitag der CDU in Berlin

85d11367 72bf 45fd afe0 afb81105de0f

Berlin 30 1

c9d9badc 5faf 4b72 89b6 1ebaa54b9444

IMG 2809

CDU zieht im Wahlkreis Waldshut-Hochschwarzwald mit Felix Schreiner MdL in die Bundestagswahl

k-525A2912

Waldshut-Hochschwarzwald. Die Bundestagswahl im September 2017 wirft ihre Schatten voraus. So trafen sich Ende Oktober die Mitglieder der CDU-Kreisverbände Waldshut und Breisgau-Hochschwarzwald (östl. Teil) im Haus des Gastes in Höchenschwand, um den Kandidaten für den Wahlbezirk 288 (Waldshut-Hochschwarzwald) zu nominieren.  Einziger Bewerber war der Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende des Landkreises Waldshut Felix Schreiner. Die 256 anwesenden wahlberechtigten Mitglieder waren überzeugt, dass er der richtige Kandidat ist und nominierten ihn deshalb überzeugend mit 96%  ja-Stimmen. Neben der Nominierung standen auch Delegiertenwahlen an. Es wurden 29 Vertreter zur Bezirks-und 10 Vertreter zur Landesvertreterversammlung zur Aufstellung der Landesliste gewählt.

k-525A3013               k-525A3009